Schon in meiner Jugendzeit interessierte ich mich für medizinische Themen, entschied mich aber aus dem Kopf heraus für ein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre und arbeitet über 17 Jahre lang in verschiedenen Konzernunternehmen in den Bereichen Finanzen und Beteiligungscontrolling. Doch den Ruf tief in mir konnte ich irgendwann nicht länger ignorieren und machte mich auf den Weg, beruflich nochmal von vorne anzufangen.
Meine Ausbildungen im Bereich der Naturheilkunde begannen als Ausgleich zu meinem ersten Beruf, doch ich entdeckte meine Berufung. Ich bin unglaublich dankbar für die Menschen, die mich auf meinem Weg begleiten bzw. begleitet haben. Dafür dass ich täglich (zumindest hauptsächlich ;-)) das tun darf, was mir Freude bereitet und mein Herz tanzen lässt. Und dafür, dass ich mehr und mehr in meiner Balance, Wohlbefinden und inneren Verbindung leben darf. Mein Weg war und ist nicht immer einfach, aber ich möchte keinen Schritt missen.
Unsere Körper sind wahre Wunderwerke und heilen täglich. Wenn die Belastungen aber kontinuierlich größer und die Möglichkeiten und Zeiten zur Regeneration kleiner werden, entstehen häufig körperliche oder psychische Beschwerden als Zeichen einer Imbalance im Leben – auf körperlicher, geistiger, psychischer und/oder seelischer Ebene. Meine Passion ist es, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen – mit meinem Wissen, meiner Erfahrung, meinem Gespür und meinen Händen.
Eins meiner Herzensanliegen ist es dabei, die Ortho-Bionomy@, die mir so viel auf meinem Weg geholfen hat und mich täglich begleitet, in die Welt zu tragen.
Meine Schwerpunktthemen sind zum einen die Frauengesundheit, da aus meiner Sicht zu viele Frauen noch zu wenig Unterstützung erfahren und ihre Beschwerden mit der Einnahme der Pille oder anderen Hormonpräparaten abgetan werden anstatt nach den Ursachen und der individuell besten Behandlung zu forschen. Zudem die Themen Darmbeschwerden sowie Störungen der Stresshormon- und Nebennierenachsen, die bei chronischen Stressbelastungen, Erschöpfung oder Burn-Out noch zu wenig Beachtung finden.
Alle Menschen, die auf der Suche nach einer ganzheitlichen Betrachtungsweise sind und sich angesprochen fühlen – kleine und große, weiblich, männlich und divers – sind in meiner Praxis von Herzen willkommen.